info@modern-zaun.de
21-11-2024
Diese Website verwendet Cookies, dank denen unsere Website besser funktionieren kann.
Erfahren Sie mehr
ich verstehe
Toggle Navigation
Home
Produkte
Zaunsysteme
Zubehör für Tore & Zäune
Muster
Angebote, Aktionen und Rabatte
Montageservice
Technische Informationen
Inspirationen
Schiebetor
Ausstellung
Kundenfeedback
Flyer und Prospekte
Zertifikate
Shop Online
30% Rabatt
Schiebetor Privat
30% Rabatt
Flügeltor Privat
30% Rabatt
Pforte Privat
30% Rabatt
Zaunfelder und Pfosten Privat
Beim Kauf eines Tores mit Pforte erhalten Sie zusätzlich 100€ Bonus-Prämie!
kaufen
Info
Einkaufen
Zahlungsbedingungen
Lieferung
Reklamation
Widerrufsbelehrung
Info
Über uns
FAQ
AGB
Impressum
Betriebsferien:
Cookies
Datenschutzerklärung
Portfolio
Kontakt
0
Home
Privat Systeme
Zaunsysteme
Zubehör für Tore & Zäune
Muster
Angebote, Aktionen und Rabatte
Montageservice
Technische Informationen
Inspirationen
Schiebetor
Produkte
Ausstellung
Kundenfeedback
Flyer und Prospekte
Zertifikate
Shop Online
Schiebetor Privat
Flügeltor Privat
Pforte Privat
Zaunfelder und Pfosten Privat
Einkaufen
Zahlungsbedingungen
Lieferung
Reklamation
Widerrufsbelehrung
Info
Über uns
FAQ
AGB
Impressum
Betriebsferien:
Cookies
Datenschutzerklärung
Portfolio
Kontakt
mehr
Schiebetor Privat
Flügeltor Privat
Pforte Privat
Zaunfelder und Pfosten Privat
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Bestellung: Die Bestellung erfolgt unmittelbar beim Hersteller und nach Eingang der Anzahlung erfolgt die Produktionsfreigabe im Werk. Mit der Bestellung einer Anlage bei der Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K. erlaubt uns der Kunde die Registrierung in der Firmenreferenzliste.
Zahlungsbedingungen:
Mit der Bestellung ohne Montage wird eine Anzahlung in Höhe von 30 % des Auftragswertes (brutto) fällig. Der Restbetrag für das Material, muss bei Bekanntgabe der Lieferung überwiesen werden. Bei Bestellungen mit Montage wird eine Anzahlung in Höhe von 30 % des Auftragswertes (brutto) fällig. Der Restbetrag, bis auf 10% der Montagekosten, muss bei Bekanntgabe der Lieferung überwiesen werden. Die restlichen Montagekosten müssen bei Übergabe (durch den Monteur / Montageleiter) erfolgen bzw. nachgewiesen werden. Ohne Zahlungsnachweis kann die Ware nicht entladen werden. Bei Auswahl „Vorkasse- Ich zahle den gesamten Betrag“ erhalten Sie ab einem Auftragswert von 1.301,00 Euro 1% Skonto. Wir akzeptieren Vorkasse und Online-Überweisung. Alle Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises, einschließlich aller Nebenforderungen, unser Eigentum. Der Auftraggeber ist nicht berechtigt bei Mängeln oder einer Reklamation, mit eigenen Ansprüchen gegenüber den Zahlungsansprüchen von der Plattform ModernZaun vertreten durch W. Ritta e. K. aufzurechnen, soweit diese nicht von der Plattform ModernZaun vertreten durch W. Ritta e. K. anerkannt wurden. Berechtigte Reklamationen werden nach vollständiger Zahlung bearbeitet.
Lieferung / Annahmeverzug:
Die Lieferung erfolgt ca. 8 bis max. 14 Wochen nach Eingang der Anzahlung bzw. ab Bestätigung der letzten Werkszeichnung. Für die Muster Home Inklusive, Home Exclusive, und Sonderbestellungen kann die Lieferung sogar bis zu 14 Wochen dauern. Wird die bestellte Ware- aus welchen Gründen auch immer- nicht abgenommen (Annahmeverzug), fallen ab der fünfzehnten Kalenderwoche ab Bestellung (wenn nicht anders vertraglich vereinbart) wöchentliche Lagergebühren in Höhe von 98,- € brutto an! Drei bis vier Tage vor der Lieferung wird der Kunde über das Datum und die voraussichtliche Uhrzeit der Lieferung informiert. Ein festgelegter Liefertermin kann durch höhere Gewalt bis zu max. 7 Werktagen verschoben werden. Der Kunde wird davon umgehend in Kenntnis gesetzt. Die Lieferung erfolgt zur angegebenen Lieferadresse des Kunden. Die gelieferten Waren werden mit Unterstützung des LKW-Fahrers entladen und bis maximal 10 Meter auf das Grundstück der genannten Lieferadresse verbracht. Der Lieferant und die Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K. übernehmen wir nach der Entladung keine Haftung bei Diebstahl. Bei der Lieferung von Privatschiebetoren hat der Auftraggeber Helfer in ausreichender Menge bereit zu stellen, um den Entladevorgang zu unterstützen. Der Liefertermin ist kein Montagetermin. Ein eventueller Montagetermin wird separat mit dem Kunden vereinbart. Das Materiale ist sofort auf Vollzähligkeit und offensichtliche Transportschäden zu prüfen. Im Fall, dass das Material unvollständig ist oder einen Transportschaden aufweist, ist dies schriftlich vom Fahrer und Empfänger auf dem Lieferschein zu vermerken und innerhalb 24 Stunden, bei verdeckten Schäden, innerhalb 48 Stunden nach Lieferung bei uns per Mail zu melden. Eine spätere Reklamation ist ausgeschlossen.
Montage:
Bei Montagebeginn stellt der Kunde einen Stromanschluss und einen Wasserzugang unentgeltlich zu Verfügung. Bei Montagetag werden den Technikern Leitungspläne über Medien, wie Telekomkabel, Wasser, Gas, Strom, Fernsehen etc. zur Verfügung gestellt. Stellt der Kunde bzw. Auftraggeber diese nicht bereit, übernimmt der Auftraggeber die volle Haftung für evtl. Beschädigungen von Leitungen bzw. Rohren. Die Demontage von Altanlagen und deren Entsorgung, sowie die Entsorgung von Erdaushub, alten Fundamenten, Betonresten etc. gehört nicht zum Leistungsumfang sofern dies nicht ausdrücklich im Angebot vereinbart wurde. Sind elektrische Antriebe, Sprechanlagen etc. im Angebot vorhanden, werden notwendige Kabel zum Bereich der Zaunanlage bzw. zu den Antrieben vom Auftraggeber oder einer von Ihm beauftragten Firma verlegt. Die Montage einer Toranlage ist für normale Bodenverhältnisse, ohne Betonreste, alte Fundamente, Findlinge etc. berechnet (Bodengruppen 2 bis 4 nach DIN 18 196). Werden im Erdreich alte Betonreste, Streifenfundamente, Wurzeln oder Steine vorgefunden, kann die Montage abgebrochen werden. Nach eingehender Beratung mit dem Kunden und dem Montageteam wird ein neuer Montagepreis festgesetzt. Zur Montageleistung gehören: Betonieren aller Pfosten im Erdreich. Die Basic - Montage beinhalt Einstellung bzw. Ausrichtung und gegebenenfalls elektrischer Anschluss. Es werden weder elektrische Fremdfabrikate angeschlossen (z. Bsp. Antriebe) noch vom Kunden bereitgestellte Briefkästen montiert! Der Anschluss der elektrischen Leitungen findet ausschließlich im Bereich der Zaunanlage und nicht im Hausinneren statt. Pflasterarbeiten jeglicher Art sind kein Bestandteil der Montage. Der Verkäufer übernimmt – außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – keine Haftung für Sach- und Vermögensschäden, die bei der Montage entstehen. Hierzu zählen insbesondere: Beschädigungen von Leitungen bzw. Rohren, wenn der Kunde keine Leitungspläne (§ 5 Abs. 2) zur Verfügung gestellt hat, Beschädigungen, wie Bruch, Riss, Verschmutzungen und/oder Undichtigkeit, auf und an bauseitigen Erzeugnissen, wie Garagen, Mauerwerken, Sockeln, Bodenplatten und ähnlichem und Beschädigungen, die durch Ausgrabungen, Bohrungen oder Installationen entstehen.
Fertigstellung und Übergabe:
In der Regel erfolgen mit dem zweiten Montagetermin die Fertigstellung und damit die Übergabe der Zaunanlage mit gleichzeitiger Bezahlung des Montagebetrages in bar oder per Überweisungsbeleg. Der Auftraggeber ist verpflichtet bei dieser Übergabe anwesend zu sein, da die Bedienung vom Montagemitarbeiter erklärt wird und eventuelle Beanstandungen geltend gemacht werden können. Sollte der Auftraggeber diesen Termin nicht wahrnehmen können muss ein individueller Termin vereinbart werden, welcher als Zusatzleistung gilt. Der Auftraggeber hat ansonsten die Möglichkeit alle wichtigen Informationen aus der Anleitung zu entnehmen. Bei berechtigten Mängeln und Beanstandungen steht uns das Recht zu, den beanstandeten Gegenstand (auch mehrmals) nachzubessern, Ersatz zu liefern oder zur Gutschrift zurückzunehmen. Optische Mängel werden nach DIN Norm beurteilt, wonach alle Mängel mit unbewaffnetem Auge aus 3 Meter Entfernung bewertet werden.
Betriebsferien
Die Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K., hat in den Ferien des jeweils laufenden Jahres Betriebsferien. Davon betroffen sind die Abteilungen der Logistik (Lieferungen) und der Montage. Während der Betriebsferien kann es zu Verzögerungen in der Lieferabfolge sowie den Montagetermin kommen. Diese sind wie Feiertage in der Berechnung der aufgeführten Lieferzeiten nicht zu berücksichtigen und können sich um diese entsprechend verlängern. Der Verkauf und dessen Beratung sowie der Service steht weiterhin zur Verfügung.
Herstellergarantie:
Die Herstellergarantie auf alle elektrischen und mechanischen Bauteile des Produktes und den Aufbau durch die Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K. beträgt 2 Jahre. Die Herstellergarantie auf Rostbeständigkeit der Firma Wisniowski LTD auf feuerverzinkte Privat - Systeme beträgt 2 Jahre. Auf feuerverzinkte und pulverbeschichtete Privat-Systeme 10 Jahre. Für den sicheren Betrieb der elektrischen Toranlagen ist der Betreiber verantwortlich! Um dies sicher zu stellen, sind in regelmäßigen Abständen (mind.1 x jährlich) Prüfungen und Wartungen durch einen Sachkundigen vorzunehmen. Werden vorgegebene Wartungsintervalle nicht eingehalten, erlischt für den Betreiber jeglicher Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Fachhändler oder Hersteller. Bei Beanstandungen oder evtl. Qualitätszweifeln vom Auftraggeber kann auf dessen Kosten ein Sachverständiger für Stahl, Schlosserei und Schmiedetechnik bestellt werden. Dieser überprüft bei Bedarf die Qualitätsnormen und erlaubte Toleranzen. Die Firma Wisniowski arbeitet mit den höchsten Qualitätsnormen und Siegeln des Qualitätszertifikates ISO 9001. Triumph-Zaunsysteme versichert, dass die von uns vertriebenen Toranlagen den europäischen Normen wie folgt gerecht werden: Allgemeintoleranzen für Schweißkonstruktionen nach PN-EN ISO 13920 - BH Längenmaße, Winkel, Form und Lage nach PN – EN 22768 – 1- c. Zinkschichten nach PN – EN ISO 1461. Anstrich nach den „Technischen Forderungen für Qualitätszeichen QUALICOAT für Farben Lacke und Pulverschichten” Alle Tore entsprechen der neuen Produktnorm und sind nach DIN EN 13241-1 Qualitätsmanagementsystems DIN ISO 9001 hergestellt.
Bewertungen, Beschreibungen, Öffentliche Meinung.
Die Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K. weist ausdrücklich darauf hin, dass wir uns jegliche öffentliche Meinungsäußerung, egal ob positiv oder negativ, auf öffentlichen Portalen verbieten. Unsachliche Werturteile und unwahre Tatsachenbehauptungen können das allgemeine Persönlichkeitsrecht des Betroffenen verletzen. Dieses ist grundrechtlich durch Art. 1 Abs. 1 GG i. V. m. Art. 2 Abs. 1 GG geschützt. Darüber hinaus können Bewertungen das Recht des Betroffenen am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb verletzen. Dieses umfasst unter anderem den Kundenstamm eines Unternehmens und ist durch § 823 Abs. 1 BGB geschützt. Rufschädigende Bewertungen können den Gewerbebetrieb des Betroffenen empfindlich schädigen, so dass auch hier Ansprüche des Betroffenen bestehen können. Neben dem Anspruch auf Unterlassung und Beseitigung kann auch ein Schadensersatzanspruch gegen den Bewertenden bestehen, welcher sich bei der Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts aus § 823 Abs. 1, § 823 Abs. 2 BGB i. V. m. §§ 185 ff StGB ergibt. Der Geschäftspartner akzeptiert die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Geschäftsgebaren in diesem Sinne. Sollte dieses Verletzt werden, können Vertragsstrafen bis zu 5000,- € verhängt und eine Klage auf Schadensersatz gestellt werden.
Torproduktnorm DIN EN 13241-1
Der Betreiber ist für den sicheren Betrieb der Toranlage verantwortlich. Deshalb ist in regelmäßigen Abständen (je nach Nutzungshäufigkeit und Einsatzgebiet, jedoch mindestens einmal jährlich) eine Prüfung und Wartung durch einen Sachkundigen vorzunehmen (Inspektion), sonst erlischt der Anspruch auf die Gewährleistung. Für jedes elektrisch betriebene Tor empfiehlt die Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K. ein Sicherheitspaket bestehend aus 5 Druckleisten und zwei Paar Lichtschranken. Bei Verzicht auf verschiedene Sicherheitskomponenten, liegt die Verantwortung bei dem Besteller selbst. Bei Toranlagen die meist aus Kostengründen nicht mit dem vollen Sicherheitspaket ausgestattet sind, übernehmen die Kunden selbst die Verantwortung bei der Inbetriebnahme (auch wenn die Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K. das Tor montiert hat).
Internet-Bestellung:
Wird Ware im Internet über unseren Shop bestellt, geht der Kunde einen rechtsgültigen Vertrag ein sobald er nach Überprüfung seiner Daten den Button „Kostenpflichtig bestellen“ betätigt. Eine Auftragsbestätigung wird automatisch generiert und dem Kunden per E-Mail zugeschickt. Die Bestellung erfolgt unmittelbar beim Hersteller (siehe Absatz Angebot). Nach Eingang der Anzahlung erfolgt die Produktionsfreigabe im Werk.
Änderung, Kündigung, Storno eines Auftrages:
Änderungen laut Kundenwunsch, nach Auftragserteilung (ausgenommen Änderung auf Grund eines Aufmaßes), werden mit einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 150,00 € (inkl. MwSt.) berechnet und gesondert in Rechnung gestellt. Da es sich bei den Produkten von der Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K. um keine Standardwaren handelt, gibt es kein Widerrufsrecht vom Vertrag. Alle bestellten Waren werden speziell nach Maß, Farbe, Laufrichtung und Ausstattung also auf „Kundenwunsch“ angefertigt und passen folglich auch in kein anderes Grundstück! Bei Nichtabnahme der Ware wird eine Vertragsstrafe in Höhe von mindestens 50 % des vereinbarten Warenwertes festgelegt. Bei Rückerstattungen, auf Grund von Überzahlung oder Fehlüberweisung, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15,00 € (inkl. MwSt.) berechnet.
Streitbeilegung:
Die Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K. ist weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSGB) teilzunehmen. Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung zur Verfügung, die Sie unter
http://ec.europa.eu/consumers/odr/
finden.
"Gerichtsstandklausel nach § 38 Abs. 1 ZPO
Ist der Vertragspartner von der Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K. Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist 15834 Rangsdorf Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis.“ ">Bestellung: Die Bestellung erfolgt unmittelbar beim Hersteller und nach Eingang der Anzahlung erfolgt die Produktionsfreigabe im Werk. Mit der Bestellung einer Anlage bei der Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K. erlaubt uns der Kunde die Registrierung in der Firmenreferenzliste.
">Ist der Vertragspartner von der Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K. Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist 15834 Rangsdorf Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis.“ ">Ist der Vertragspartner von der Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K. Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist 15834 Rangsdorf Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis.“ ">
Bestellung:
Die Bestellung erfolgt unmittelbar beim Hersteller und nach Eingang der Anzahlung erfolgt die Produktionsfreigabe im Werk. Mit der Bestellung einer Anlage bei der Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K. erlaubt uns der Kunde die Registrierung in der Firmenreferenzliste.
Zahlungsbedingungen:
Mit der Bestellung ohne Montage wird eine Anzahlung in Höhe von 30 % des Auftragswertes (brutto) fällig. Der Restbetrag für das Material, muss bei Bekanntgabe der Lieferung überwiesen werden. Bei Bestellungen mit Montage wird eine Anzahlung in Höhe von 30 % des Auftragswertes (brutto) fällig. Der Restbetrag, bis auf 10% der Montagekosten, muss bei Bekanntgabe der Lieferung überwiesen werden. Die restlichen Montagekosten müssen bei Übergabe (durch den Monteur / Montageleiter) erfolgen bzw. nachgewiesen werden. Ohne Zahlungsnachweis kann die Ware nicht entladen werden. Bei Auswahl „Vorkasse- Ich zahle den gesamten Betrag“ erhalten Sie ab einem Auftragswert von 1.301,00 Euro 1% Skonto. Wir akzeptieren Vorkasse und Online-Überweisung. Alle Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises, einschließlich aller Nebenforderungen, unser Eigentum. Der Auftraggeber ist nicht berechtigt bei Mängeln oder einer Reklamation, mit eigenen Ansprüchen gegenüber den Zahlungsansprüchen von der Plattform ModernZaun vertreten durch W. Ritta e. K. aufzurechnen, soweit diese nicht von der Plattform ModernZaun vertreten durch W. Ritta e. K. anerkannt wurden. Berechtigte Reklamationen werden nach vollständiger Zahlung bearbeitet.
Lieferung / Annahmeverzug:
Die Lieferung erfolgt ca. 8 bis max. 14 Wochen nach Eingang der Anzahlung bzw. ab Bestätigung der letzten Werkszeichnung. Für die Muster Home Inklusive, Home Exclusive, und Sonderbestellungen kann die Lieferung sogar bis zu 14 Wochen dauern. Wird die bestellte Ware- aus welchen Gründen auch immer- nicht abgenommen (Annahmeverzug), fallen ab der fünfzehnten Kalenderwoche ab Bestellung (wenn nicht anders vertraglich vereinbart) wöchentliche Lagergebühren in Höhe von 98,- € brutto an! Drei bis vier Tage vor der Lieferung wird der Kunde über das Datum und die voraussichtliche Uhrzeit der Lieferung informiert. Ein festgelegter Liefertermin kann durch höhere Gewalt bis zu max. 7 Werktagen verschoben werden. Der Kunde wird davon umgehend in Kenntnis gesetzt. Die Lieferung erfolgt zur angegebenen Lieferadresse des Kunden. Die gelieferten Waren werden mit Unterstützung des LKW-Fahrers entladen und bis maximal 10 Meter auf das Grundstück der genannten Lieferadresse verbracht. Der Lieferant und die Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K. übernehmen wir nach der Entladung keine Haftung bei Diebstahl. Bei der Lieferung von Privatschiebetoren hat der Auftraggeber Helfer in ausreichender Menge bereit zu stellen, um den Entladevorgang zu unterstützen. Der Liefertermin ist kein Montagetermin. Ein eventueller Montagetermin wird separat mit dem Kunden vereinbart. Das Materiale ist sofort auf Vollzähligkeit und offensichtliche Transportschäden zu prüfen. Im Fall, dass das Material unvollständig ist oder einen Transportschaden aufweist, ist dies schriftlich vom Fahrer und Empfänger auf dem Lieferschein zu vermerken und innerhalb 24 Stunden, bei verdeckten Schäden, innerhalb 48 Stunden nach Lieferung bei uns per Mail zu melden. Eine spätere Reklamation ist ausgeschlossen.
Montage:
Bei Montagebeginn stellt der Kunde einen Stromanschluss und einen Wasserzugang unentgeltlich zu Verfügung. Bei Montagetag werden den Technikern Leitungspläne über Medien, wie Telekomkabel, Wasser, Gas, Strom, Fernsehen etc. zur Verfügung gestellt. Stellt der Kunde bzw. Auftraggeber diese nicht bereit, übernimmt der Auftraggeber die volle Haftung für evtl. Beschädigungen von Leitungen bzw. Rohren. Die Demontage von Altanlagen und deren Entsorgung, sowie die Entsorgung von Erdaushub, alten Fundamenten, Betonresten etc. gehört nicht zum Leistungsumfang sofern dies nicht ausdrücklich im Angebot vereinbart wurde. Sind elektrische Antriebe, Sprechanlagen etc. im Angebot vorhanden, werden notwendige Kabel zum Bereich der Zaunanlage bzw. zu den Antrieben vom Auftraggeber oder einer von Ihm beauftragten Firma verlegt. Die Montage einer Toranlage ist für normale Bodenverhältnisse, ohne Betonreste, alte Fundamente, Findlinge etc. berechnet (Bodengruppen 2 bis 4 nach DIN 18 196). Werden im Erdreich alte Betonreste, Streifenfundamente, Wurzeln oder Steine vorgefunden, kann die Montage abgebrochen werden. Nach eingehender Beratung mit dem Kunden und dem Montageteam wird ein neuer Montagepreis festgesetzt. Zur Montageleistung gehören: Betonieren aller Pfosten im Erdreich. Die Basic - Montage beinhalt Einstellung bzw. Ausrichtung und gegebenenfalls elektrischer Anschluss. Es werden weder elektrische Fremdfabrikate angeschlossen (z. Bsp. Antriebe) noch vom Kunden bereitgestellte Briefkästen montiert! Der Anschluss der elektrischen Leitungen findet ausschließlich im Bereich der Zaunanlage und nicht im Hausinneren statt. Pflasterarbeiten jeglicher Art sind kein Bestandteil der Montage. Der Verkäufer übernimmt – außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – keine Haftung für Sach- und Vermögensschäden, die bei der Montage entstehen. Hierzu zählen insbesondere: Beschädigungen von Leitungen bzw. Rohren, wenn der Kunde keine Leitungspläne (§ 5 Abs. 2) zur Verfügung gestellt hat, Beschädigungen, wie Bruch, Riss, Verschmutzungen und/oder Undichtigkeit, auf und an bauseitigen Erzeugnissen, wie Garagen, Mauerwerken, Sockeln, Bodenplatten und ähnlichem und Beschädigungen, die durch Ausgrabungen, Bohrungen oder Installationen entstehen.
Fertigstellung und Übergabe:
In der Regel erfolgen mit dem zweiten Montagetermin die Fertigstellung und damit die Übergabe der Zaunanlage mit gleichzeitiger Bezahlung des Montagebetrages in bar oder per Überweisungsbeleg. Der Auftraggeber ist verpflichtet bei dieser Übergabe anwesend zu sein, da die Bedienung vom Montagemitarbeiter erklärt wird und eventuelle Beanstandungen geltend gemacht werden können. Sollte der Auftraggeber diesen Termin nicht wahrnehmen können muss ein individueller Termin vereinbart werden, welcher als Zusatzleistung gilt. Der Auftraggeber hat ansonsten die Möglichkeit alle wichtigen Informationen aus der Anleitung zu entnehmen. Bei berechtigten Mängeln und Beanstandungen steht uns das Recht zu, den beanstandeten Gegenstand (auch mehrmals) nachzubessern, Ersatz zu liefern oder zur Gutschrift zurückzunehmen. Optische Mängel werden nach DIN Norm beurteilt, wonach alle Mängel mit unbewaffnetem Auge aus 3 Meter Entfernung bewertet werden.
Betriebsferien
Die Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K., hat in den Ferien des jeweils laufenden Jahres Betriebsferien. Davon betroffen sind die Abteilungen der Logistik (Lieferungen) und der Montage. Während der Betriebsferien kann es zu Verzögerungen in der Lieferabfolge sowie den Montagetermin kommen. Diese sind wie Feiertage in der Berechnung der aufgeführten Lieferzeiten nicht zu berücksichtigen und können sich um diese entsprechend verlängern. Der Verkauf und dessen Beratung sowie der Service steht weiterhin zur Verfügung.
Herstellergarantie:
Die Herstellergarantie auf alle elektrischen und mechanischen Bauteile des Produktes und den Aufbau durch die Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K. beträgt 2 Jahre. Die Herstellergarantie auf Rostbeständigkeit der Firma Wisniowski LTD auf feuerverzinkte Privat - Systeme beträgt 2 Jahre. Auf feuerverzinkte und pulverbeschichtete Privat-Systeme 10 Jahre. Für den sicheren Betrieb der elektrischen Toranlagen ist der Betreiber verantwortlich! Um dies sicher zu stellen, sind in regelmäßigen Abständen (mind.1 x jährlich) Prüfungen und Wartungen durch einen Sachkundigen vorzunehmen. Werden vorgegebene Wartungsintervalle nicht eingehalten, erlischt für den Betreiber jeglicher Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Fachhändler oder Hersteller. Bei Beanstandungen oder evtl. Qualitätszweifeln vom Auftraggeber kann auf dessen Kosten ein Sachverständiger für Stahl, Schlosserei und Schmiedetechnik bestellt werden. Dieser überprüft bei Bedarf die Qualitätsnormen und erlaubte Toleranzen. Die Firma Wisniowski arbeitet mit den höchsten Qualitätsnormen und Siegeln des Qualitätszertifikates ISO 9001. Triumph-Zaunsysteme versichert, dass die von uns vertriebenen Toranlagen den europäischen Normen wie folgt gerecht werden: Allgemeintoleranzen für Schweißkonstruktionen nach PN-EN ISO 13920 - BH Längenmaße, Winkel, Form und Lage nach PN – EN 22768 – 1- c. Zinkschichten nach PN – EN ISO 1461. Anstrich nach den „Technischen Forderungen für Qualitätszeichen QUALICOAT für Farben Lacke und Pulverschichten” Alle Tore entsprechen der neuen Produktnorm und sind nach DIN EN 13241-1 Qualitätsmanagementsystems DIN ISO 9001 hergestellt.
Bewertungen, Beschreibungen, Öffentliche Meinung.
Die Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K. weist ausdrücklich darauf hin, dass wir uns jegliche öffentliche Meinungsäußerung, egal ob positiv oder negativ, auf öffentlichen Portalen verbieten. Unsachliche Werturteile und unwahre Tatsachenbehauptungen können das allgemeine Persönlichkeitsrecht des Betroffenen verletzen. Dieses ist grundrechtlich durch Art. 1 Abs. 1 GG i. V. m. Art. 2 Abs. 1 GG geschützt. Darüber hinaus können Bewertungen das Recht des Betroffenen am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb verletzen. Dieses umfasst unter anderem den Kundenstamm eines Unternehmens und ist durch § 823 Abs. 1 BGB geschützt. Rufschädigende Bewertungen können den Gewerbebetrieb des Betroffenen empfindlich schädigen, so dass auch hier Ansprüche des Betroffenen bestehen können. Neben dem Anspruch auf Unterlassung und Beseitigung kann auch ein Schadensersatzanspruch gegen den Bewertenden bestehen, welcher sich bei der Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts aus § 823 Abs. 1, § 823 Abs. 2 BGB i. V. m. §§ 185 ff StGB ergibt. Der Geschäftspartner akzeptiert die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Geschäftsgebaren in diesem Sinne. Sollte dieses Verletzt werden, können Vertragsstrafen bis zu 5000,- € verhängt und eine Klage auf Schadensersatz gestellt werden.
Torproduktnorm DIN EN 13241-1
Der Betreiber ist für den sicheren Betrieb der Toranlage verantwortlich. Deshalb ist in regelmäßigen Abständen (je nach Nutzungshäufigkeit und Einsatzgebiet, jedoch mindestens einmal jährlich) eine Prüfung und Wartung durch einen Sachkundigen vorzunehmen (Inspektion), sonst erlischt der Anspruch auf die Gewährleistung. Für jedes elektrisch betriebene Tor empfiehlt die Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K. ein Sicherheitspaket bestehend aus 5 Druckleisten und zwei Paar Lichtschranken. Bei Verzicht auf verschiedene Sicherheitskomponenten, liegt die Verantwortung bei dem Besteller selbst. Bei Toranlagen die meist aus Kostengründen nicht mit dem vollen Sicherheitspaket ausgestattet sind, übernehmen die Kunden selbst die Verantwortung bei der Inbetriebnahme (auch wenn die Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K. das Tor montiert hat).
Internet-Bestellung:
Wird Ware im Internet über unseren Shop bestellt, geht der Kunde einen rechtsgültigen Vertrag ein sobald er nach Überprüfung seiner Daten den Button „Kostenpflichtig bestellen“ betätigt. Eine Auftragsbestätigung wird automatisch generiert und dem Kunden per E-Mail zugeschickt. Die Bestellung erfolgt unmittelbar beim Hersteller (siehe Absatz Angebot). Nach Eingang der Anzahlung erfolgt die Produktionsfreigabe im Werk.
Änderung, Kündigung, Storno eines Auftrages:
Änderungen laut Kundenwunsch, nach Auftragserteilung (ausgenommen Änderung auf Grund eines Aufmaßes), werden mit einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 150,00 € (inkl. MwSt.) berechnet und gesondert in Rechnung gestellt. Da es sich bei den Produkten von der Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K. um keine Standardwaren handelt, gibt es kein Widerrufsrecht vom Vertrag. Alle bestellten Waren werden speziell nach Maß, Farbe, Laufrichtung und Ausstattung also auf „Kundenwunsch“ angefertigt und passen folglich auch in kein anderes Grundstück! Bei Nichtabnahme der Ware wird eine Vertragsstrafe in Höhe von mindestens 50 % des vereinbarten Warenwertes festgelegt. Bei Rückerstattungen, auf Grund von Überzahlung oder Fehlüberweisung, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15,00 € (inkl. MwSt.) berechnet.
Streitbeilegung:
Die Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K. ist weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSGB) teilzunehmen. Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung zur Verfügung, die Sie unter
http://ec.europa.eu/consumers/odr/
finden.
"Gerichtsstandklausel nach § 38 Abs. 1 ZPO
Ist der Vertragspartner von der Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K. Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist 15834 Rangsdorf Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis.“ ">Bestellung: Die Bestellung erfolgt unmittelbar beim Hersteller und nach Eingang der Anzahlung erfolgt die Produktionsfreigabe im Werk. Mit der Bestellung einer Anlage bei der Plattform Modern-Zaun vertreten durch W. Ritta e. K. erlaubt uns der Kunde die Registrierung in der Firmenreferenzliste.
Kundenfeedback
4.8 / 5.0